Gemeinschaftliches Müllsammeln in Tröndel – Ein Tag voller Engagement und Zusammenhalt

Am vergangenen Wochenende (9. März 2024) erlebte die Gemeinde Tröndel ein besonderes Ereignis, das nicht nur den Umweltschutz in den Vordergrund stellte, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärkte. Etwa 40 engagierte Einwohnerinnen und Einwohner kamen zusammen, um bei der jährlichen Müllsammelaktion mitzuwirken. Organisiert und geleitet von Nicolai Hilbert-Pack, teilten sich die Freiwilligen in verschiedene Gruppen auf, um die verschiedenen Bereiche unserer Gemeinde von Unrat zu befreien.

Trotz des frischen Windes, der für eine angenehm kühle Brise sorgte, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite: Ein klarer, blauer Himmel begleitete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während ihrer lobenswerten Tätigkeit. Diese natürliche Kulisse bot den perfekten Rahmen für den Tag.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Feuerwehr, die nicht nur für die Sicherheit unserer Gemeinde sorgt, sondern an diesem Tag auch für das leibliche Wohl der Helfenden verantwortlich war. Karsten Colberg meisterte den Grill, während Mathias Dohrn mit leckeren Pommes für Gaumenfreuden sorgte. Nicht zu vergessen die „Gute Fee“ aus der Küche Andreas Gabbert. Die Stimmung war durchweg positiv, und die Aktion bot eine willkommene Gelegenheit, nach den langen, stillen Monaten wieder gemeinsam Zeit im Freien zu verbringen.

Die Müllsammelaktion war mehr als nur eine Umweltschutzmaßnahme; sie war ein Zeichen für den Zusammenhalt in unserer Gemeinde. Es war beeindruckend zu sehen, wie Jung und Alt zusammenkamen, um Hand in Hand für eine saubere und lebenswerte Umgebung zu sorgen.

Ein weiteres Dankeschön gebührt erneut der Feuerwehr für ihre unschätzbare Unterstützung. Solche Veranstaltungen wären ohne ihr Engagement und ihre Mithilfe kaum möglich.

Für alle, die sich für die Arbeit der Feuerwehr interessieren oder einfach mal bei einem Übungsabend reinschnuppern möchten: Ihr seid herzlich willkommen! Es geht bei diesen Treffen nicht nur um das Feuerlöschen. Vielmehr stehen auch das gemeinsame Erleben und der Spaß im Vordergrund. Termine und weitere Informationen findet ihr auf unserer Website. Zu den Terminen.

Lasst uns diesen Tag als Beispiel nehmen, wie wir durch gemeinsame Anstrengungen unsere Gemeinde nicht nur sauberer, sondern auch stärker machen können. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für euren Einsatz und euren Geist der Zusammenarbeit. Bis zum nächsten Mal!

Dirk Krause

Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Einmal pro Monat Neuigkeiten aus unserer Gemeinde: Hier einfach anmelden.