Unsere neue Website ist online

Neue Website Tröndel

In einem Artikel der Internetseite WEITES.LAND steht folgendes:

„Ein wenig scheint die Zeit stehen geblieben, beim Fotografieren der Orte fühlten wir uns immer irgendwie beobachtet. Das ist alles andere als negativ gemeint, hier achtet man noch aufeinander und auf ein Miteinander. Die Zeit scheint auch stehen geblieben bei der Internetseite der Gemeinde, sie wirkt, als enstamme sie noch aus den Anfangen der Homepages.“

Und irgendwie stimmt das alles auch. Hier bei uns in der Gemeinde zählen noch andere Werte und das ist gut so. So wollen wir das.

Allerdings ist es bei einer Sache jetzt doch Zeit neue Wege zu gehen. Bei der Internetseite der Gemeinde Tröndel. Diese neue Seite wird nicht die Welt verändern oder tausende von Besuchern anlocken. Das wollen wir auch gar nicht. Wir wollen eine Möglichkeit schaffen, um die Menschen in der Gemeinde schnell und übersichtlich zu informieren. Auch mobil über Smartphones.

Für die Menschen in der Gemeinde

Die neue Internetseite soll „leben“. Es gibt einen neuen Blog, einen Newsletter mit Informationen und Terminen. Wir stellen Menschen in der Gemeinde vor, es ist eine Kinderredaktion und eine QR-Code-Schnitzeljagd geplant. Es fehlen zwar noch ein paar Bilder und Inhalte, aber das wird nach und nach wachsen.

Beiträge der Bürgerinnen und Bürger für unseren Blog sind übrigens herzlich willkommen.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere neue Website gefällt. Für Anregungen sind wir offen und freuen uns darauf.

Sabine und Dirk Krause pflegen diese Website und sind Ansprechpartner für Beiträge. Karsten Colberg ist verantwortlich für die Freigabe von Beiträgen. Diese drei stehen Ihnen gerne bezüglich der Internetseite zur Verfügung.

E-Mail-Adresse Sabine und Dirk Krause zur Einreichung von Beiträgen und Vorschlägen: dirk@dirkkrause.com